Ersteindruck Logo
  • Team
  • Philosophie
  • Portfolio
  • Feedback
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Team
  • Philosophie
  • Portfolio
  • Feedback
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
Ersteindruck Logo

Man gewinnt immer, wenn man erfährt, was andere von uns denken.


Es ist uns wichtig zu erfahren, was bei einem Auftrag gut lief und was noch besser laufen könnte. Ein Lob und anerkennende Worte zeigen uns, dass wir so weiter machen können. Und wenn es doch mal was zu beanstanden gibt, dann helfen uns Eure Ehrlichkeit und das Vertrauen, Kritik offen aussprechen zu können, mehr als eine stille Kundschaft, die einfach nicht wieder kommt.

Man gewinnt immer, wenn man erfährt, was andere von uns denken.


Es ist uns wichtig zu erfahren, was bei einem Auftrag gut lief und was noch besser laufen könnte. Ein Lob und anerkennende Worte zeigen uns, dass wir so weiter machen können. Und wenn es doch mal was zu beanstanden gibt, dann helfen uns Eure Ehrlichkeit und das Vertrauen, Kritik offen aussprechen zu können, mehr als eine stille Kundschaft, die einfach nicht wieder kommt.

Seehotel Rheinsberg


„Das Seehotel Rheinsberg arbeitet seit einigen Jahren mit ERSTEINDRUCK zusammen. Wir haben ganz bewusst einen Partner gesucht, der einen Bezug zu unserer Region hat und dieses Feeling in die Gestaltung einbringen kann. Die Kreativität der beiden Akteurinnen, die Zuverlässigkeit und die Qualität der Produkte sind für uns wichtige Faktoren auch für die künftige Zusammenarbeit.“

Peter Vogt, ehemaliger Hoteldirektor


Apelt HNO-Geräte


„Wir sind seit Jahren Kunde beim Team Ersteindruck und sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. Gute Kommunikation und die Kundenwünsche werden gut umgesetzt. Wenn es mal ein Problem gab, wurde auch immer schnell eine zufriedenstellende Lösung gefunden.“

Jonas Apelt, Apelt HNO-Geräte, Neuruppin

Seehotel Rheinsberg


„Das Seehotel Rheinsberg arbeitet seit einigen Jahren mit ERSTEINDRUCK zusammen. Wir haben ganz bewusst einen Partner gesucht, der einen Bezug zu unserer Region hat und dieses Feeling in die Gestaltung einbringen kann. Die Kreativität der beiden Akteurinnen, die Zuverlässigkeit und die Qualität der Produkte sind für uns wichtige Faktoren auch für die künftige Zusammenarbeit.“

Peter Vogt, ehemaliger Hoteldirektor


Apelt HNO-Geräte


„Wir sind seit Jahren Kunde beim Team Ersteindruck und sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. Gute Kommunikation und die Kundenwünsche werden gut umgesetzt. Wenn es mal ein Problem gab, wurde auch immer schnell eine zufriedenstellende Lösung gefunden.“

Jonas Apelt, Apelt HNO-Geräte, Neuruppin

Man gewinnt immer, wenn man erfährt, was andere von uns denken.


Es ist uns wichtig zu erfahren, was bei einem Auftrag gut lief und was noch besser laufen könnte. Ein Lob und anerkennende Worte zeigen uns, dass wir so weiter machen können. Und wenn es doch mal was zu beanstanden gibt, dann helfen uns Eure Ehrlichkeit und das Vertrauen, Kritik offen aussprechen zu können, mehr als eine stille Kundschaft, die einfach nicht wieder kommt.

Man gewinnt immer, wenn man erfährt, was andere von uns denken.


Es ist uns wichtig zu erfahren, was bei einem Auftrag gut lief und was noch besser laufen könnte. Ein Lob und anerkennende Worte zeigen uns, dass wir so weiter machen können. Und wenn es doch mal was zu beanstanden gibt, dann helfen uns Eure Ehrlichkeit und das Vertrauen, Kritik offen aussprechen zu können, mehr als eine stille Kundschaft, die einfach nicht wieder kommt.

Seehotel Rheinsberg


„Das Seehotel Rheinsberg arbeitet seit einigen Jahren mit ERSTEINDRUCK zusammen. Wir haben ganz bewusst einen Partner gesucht, der einen Bezug zu unserer Region hat und dieses Feeling in die Gestaltung einbringen kann. Die Kreativität der beiden Akteurinnen, die Zuverlässigkeit und die Qualität der Produkte sind für uns wichtige Faktoren auch für die künftige Zusammenarbeit.“

Peter Vogt, ehemaliger Hoteldirektor


Apelt HNO-Geräte


„Wir sind seit Jahren Kunde beim Team Ersteindruck und sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. Gute Kommunikation und die Kundenwünsche werden gut umgesetzt. Wenn es mal ein Problem gab, wurde auch immer schnell eine zufriedenstellende Lösung gefunden.“

Jonas Apelt, Apelt HNO-Geräte, Neuruppin

Seehotel Rheinsberg


„Das Seehotel Rheinsberg arbeitet seit einigen Jahren mit ERSTEINDRUCK zusammen. Wir haben ganz bewusst einen Partner gesucht, der einen Bezug zu unserer Region hat und dieses Feeling in die Gestaltung einbringen kann. Die Kreativität der beiden Akteurinnen, die Zuverlässigkeit und die Qualität der Produkte sind für uns wichtige Faktoren auch für die künftige Zusammenarbeit.“

Peter Vogt, ehemaliger Hoteldirektor


Apelt HNO-Geräte


„Wir sind seit Jahren Kunde beim Team Ersteindruck und sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. Gute Kommunikation und die Kundenwünsche werden gut umgesetzt. Wenn es mal ein Problem gab, wurde auch immer schnell eine zufriedenstellende Lösung gefunden.“

Jonas Apelt, Apelt HNO-Geräte, Neuruppin

Sebastian Stude


„Für verschiedene Ausstellungen und Publikationen durfte ich mit dem Team von Ersteindruck zusammenarbeiten. Wenn ich drei Punkte herausheben müsste, dann Kreativität, Zuverlässigkeit und Teamwork. Gemeinsam haben wir alle Projekte pünktlich abgeschlossen, das Publikum war stets begeistert von den raffinierten grafischen Gestaltungen. Unbedingt empfehlenswert. Und ich freue mich schon auf unser nächstes Projekt.“

Sebastian Stude, selbständiger Historiker und Ausstellungsmacher


Sebastian Stude


„Für verschiedene Ausstellungen und Publikationen durfte ich mit dem Team von Ersteindruck zusammenarbeiten. Wenn ich drei Punkte herausheben müsste, dann Kreativität, Zuverlässigkeit und Teamwork. Gemeinsam haben wir alle Projekte pünktlich abgeschlossen, das Publikum war stets begeistert von den raffinierten grafischen Gestaltungen. Unbedingt empfehlenswert. Und ich freue mich schon auf unser nächstes Projekt.“

Sebastian Stude, selbständiger Historiker und Ausstellungsmacher